Herbstkonzert 2018


Sonntag, 18. November 2018, 17 Uhr | Ref. Kirche Fislisbach

Musik der Thomaskantoren zu Leipzig
Moritz Hauptmann   Messe in f-Moll | Chorwerke für gemischte Stimmen

Felix Mendelssohn   Wie der Hirsch schreit, Psalm 42
Richard Wagner   Parzifal Vorspiel

Jonas Herzog, Harmonium
Rahel Sohn, Klavier
Schola Cantorum Wettingensis
Stefan Müller, Leitung
Moritz Hauptmann war eine der prägensten Persönlichkeiten um die Mitte des 19. Jahrhunderts.
Als Lehrer für Komposition am Leipziger Konservatorium prägte er eine ganze Generation von
Komponisten. Seine auf Ausgleich und Harmonie bedachte Lehre schuf eine Klangwelt, die
stilbildend auf die konservative deutsche Romantik wirkte.

EasyCMS zu Startseite Home Konzerte Über uns Rückschau Goenner Kontakt Impressum Seite drucken Schrift-Zoom powered by It-Kiosk nach obennach oben