Die sinfonia.baden

Die sinfonia.baden ist das grösste Orchester in der Region, das sich aus versierten Laien zusammensetzt und regelmässig sinfonische Werke zur Aufführung bringt. Sie ging 2014 aus der ehemaligen Orchestergesellschaft Baden hervor und zählt zurzeit 45 Mitglieder mit einer bemerkenswerten Altersverteilung von knapp 20 bis 70 Jahren.

» hier weiterlesen

„Sinfonia“ steht für Zusammenklang, sowohl innerhalb des Orchesters, wie auch zusammen mit professionellen, solistisch auftretenden Musikern. Das Orchester spielt jedes Jahr drei Programme, vorwiegend in Baden, aber auch in weiteren Gemeinden der Region. Die Konzerte finden regelmässig gute Beachtung, nicht nur beim Publikum, sondern auch in der Lokalpresse, was sicher auf die gute Mischung der aufgeführten Werke und auch das Engagement von jungen, aufstrebenden Solistinnen und Solisten zurückzuführen ist. Seit dem Sommer 2017 steht die Sinfonia Baden unter der Leitung des jungen Dirigenten, Klarinettisten und Musikpädagogen Roman Blum.

www.sinfonia-baden.ch





EasyCMS zu Startseite Home Konzerte Über uns Rückschau Goenner Kontakt Impressum Seite drucken Schrift-Zoom powered by It-Kiosk nach obennach oben