bild 14. Juni 2019 | Stadtkirche Baden
16. Juni 2019 | Kirche St. Anton, Wettingen

70 Jahre Schola Cantorum Wettingensis

In Zusammenarbeit mit sinfonia.baden


J.S. Bach Johannes-Passion: Eingangschor
Charles Ives Sinfonie Nr. 3: Old Folks Gathering
Antonin Dvorak Messe D-Dur, op. 86
G.F. Händel Der Messias: Schlusschor

Larissa Bretscher, Sopran | Laura Binggeli, Alt
Michael Mogl, Tenor | Markus J. Frey, Bass
sinfonia.baden
Schola Cantorum Wettingensis
Stefan Müller | Roman Blum, Leitung
Flyer     Schola-Zeitung

» Impressionen einer Altistin


Seit 70 Jahren gibt es die Schola Cantorum Wettingensis als Konzertchor, ich selber bin noch nicht 2 Jahre dabei und durfte trotzdem schon viel Schönes erleben. Das gemeinsame Konzert mit dem Orchester sinfonia.baden war bisher sicher das Eindrücklichste.

Mit dem Chor haben wir uns die Stücke über viele Monate erarbeitet und im Juni in gemeinsamen Proben mit dem Orchester zusammengesetzt. Bei den Abschlussproben mit den Solisten merkte ich plötzlich, wie sich die Musik entfalten konnte aus dem Zusammenspiel des Orchesters mit dem Chor und den Solostimmen. Richtig vorstellen konnte ich mir die Gesamtwirkung aber nicht, bis sie an den Aufführungen in Baden und Wettingen entstand. Es war überwältigend und ein tolles Gefühl ein Teil davon zu sein und zu spüren, wie die Zuschauer die Musik miterlebten.

Ich bin sehr froh, dass ich nach vielen Jahren als Zuhörerin den Mut fand auch wieder selber mitzusingen. Bitte traut euch auch. In der Schola fühlt man sich schnell zu Hause, nicht zuletzt weil wir uns immer mit Freude gegenseitig unterstützen bis (fast) alle Stellen passen.

Verena Schmidt, alto


EasyCMS zu Startseite Home Konzerte Über uns Rückschau Goenner Kontakt Impressum Seite drucken Schrift-Zoom powered by It-Kiosk nach obennach oben